Einträge für Juli, 2007

Total geirrt

Samstag, Juli 28th, 2007

Von wegen komplett ausgeschlachtet. Die neue Folge von Battle TV berichtet immer noch von der Dänischen DMC. Klar, wenn man QBert aufnehmen und zeigen darf, dann macht man das natürlich zum Schluss. Wer QBert schon öfters gesehen hat, der wird nichts neues sehen. Außer vielleicht, wie er für Breaker auflegt, weil das bei den sonstigen Videos immer unter geht. Interessante Neuigkeit ist, dass jetzt endlich das Scratch-Lexikon auf DVD herauskommen soll. Eigentlich sollte das ja Anfang des Jahres schon fertig sein. Aber wenn man über hundert Kratzter mit Anleitung auf DVD machen will, dann dauert das halt wohl etwas länger.

Turntableradio

Dienstag, Juli 24th, 2007

Heute fing er endlich an, der Turntableradio-Podcast. Und der Einstieg macht richtig Spaß. Bin gespannt, was da in Zukunft kommt.

Afrikanischer Hammer Funk

Samstag, Juli 21st, 2007

Wer auf raren Funk steht, sollte hier auf jeden Fall mal reinschauen: Voodoo Funk. Sehr spannend.

Viel zu unbekannt: 45 King

Donnerstag, Juli 19th, 2007

Mark the 45 King ist der ungekröhnte König der Breakbeats. Es hat eigentlich keiner soviele Breakbeat-Platten – Breakbeat im Hip-Hop-Sinne – rausgehauen wie er. Zu dem hat er im Laufe der Zeit viele bekannte Hip-Hopper produziert. Mehr als man denkt. Cold Rock Da Spot hat einen netten Artikel über 45 King verfasst. Wer keine Ahnung hat, wer der Mann ist oder sein Wissen mal etwas auffrischen will, der sollte mal dort reinschauen oder mal Wikipedia ansteuern.

Dirtstyle und Needle Trasher in digital

Dienstag, Juli 10th, 2007

Mittlerweile kann man Dirtstyle-Battle-Platten bei QBert online als MP3 kaufen. Praktisch für Digitales Vinyl, wenn man seine abgenutzten Platten nicht überspielen will. Wie immer bei Flash-Seiten kann man leider keinen direkten Link darauf machen. Zu finden sind die Downloads unter Music und bezahlen muss man mit PayPal.

Und sie senden weiter …

Mittwoch, Juli 4th, 2007

Die Dänische DMC von diesem Jahr dürfte jetzt komplett ausgeschlachtet sein und ich tippe mal, dass es die neue Folge von DJ Battle TV die letzte Folge dazu ist. Mit den Showcases von DJ Noize, DJ Static und DJ Shine, die immer noch zu den Besten Dänemarks gehören und schon seit mittlerweile Ewigkeiten dabei sind, gibt es meiner Meinung nach mal ausgewogene Kost.