Einträge für September, 2008

Soundtrack fürs Wochenende

Freitag, September 19th, 2008

Sehr schöne und interessante Soul/Funk-Mischungen, die mal nicht die üblichen Verdächtigen in der Liste haben, werden aufgefahren bei 100 Limousines. Inklusive Titelangabe und teilweise mit Originalcovern oder -labels.

Gab es überhaupt etwas neues die letzten Jahre?

Dienstag, September 9th, 2008

Digitale Musik ist normal geworden die letzten Jahre. Genauso wie das Internet. Oder besser gesagt auch durch das Internet. Wenn ich mir überlege, dass jemand wie Kane Kramer vor knapp dreißig Jahren über ein digitales Musikabspielgerät nachgedacht hat – mit allem Drum und Darum, auch Vertrieb –, dann erscheinen die technischen Entwicklungen der letzten zehn Jahre – und die waren sehr schnell – nicht mehr besonders ungewöhnlich, sondern eher wie der Versuch, Ideen und Visionen von einfallsreichen Menschen umzusetzen. Das Internet fing durch das Arpanet in den Sechzigern an. Die ersten Sampler gab es in den Siebzigern. Die letzten großen Änderungen in der Musik gab es meiner Meinung nach in den Achtzigern. Seitdem wird eigentlich nur noch verbessert und vielleicht kombiniert. Oder gab es die letzten zwanzig Jahre wirklich etwas bahnbrechendes?

Skoll, Miss Sophie!

Sonntag, September 7th, 2008

90 Jahre haben wir schon lange hinter uns. Und damit das so bleibt, schmeißen die alten Säcke dieses Jahr wieder die letzten Jahrzehnte Hip-Hop auf die Teller. Also so wie jedes Jahr im September.  Zeigt euch, wie Svenos sagen würde.