Einträge für Februar, 2009

Fretless Fader Midi Prototype? Haben!

Montag, Februar 23rd, 2009

Ha ha! Noch nicht einmal März und ich weiß mein Weihnachtsgeschenk schon. OK, keine großen Worte, sondern einfach selbst anschauen, was man mit einer genialen Idee aus einem Mischpult und Fader herausholen kann.

(Via Crosstown)

Megamixe – kennt die noch jemand?

Samstag, Februar 21st, 2009

Mixtapes gibts an jeder Ecke. Doch das sich jemand wirklich die Mühe macht, ein Megamix zu machen, kommt nicht so oft vor. Und dann auch noch 90 Minuten aus 600 Hip-Hop-Instrumentalen? Wirklich was zum Reinhören und Lernen:

Bobby Corridor – Hip Hop Megamix

Und im Gegensatz zu sonst gibt es sogar mal ein Tracklisting.

Wax Tailor sagen, wo sie ihr Herz haben

Freitag, Februar 20th, 2009

Es ist ja gar nicht so schlimm, wenn man mal etwas verpasst. Manchmal macht es ja noch mehr Spaß, wenn man dann darüber stolpert. Oder gestolpert wird. Steffen hatte großes Mitleid und empfahl mir mal, bei Wax Tailor reinzuhorchen. Where My Hearts At hat mich doch neugierig gemacht und ich werde mal schauen, ob es sich gelohnt hat, die bisherigen Veröffentlichen zu übersehen.

Tanzstunde mit James Brown

Donnerstag, Februar 19th, 2009

Die Videowoche schlecht hin. Andere schauen Fernsehen zum Abschalten, ich stöbere in meiner Linksammlung. Das mich jemand wie James Brown nach so vielen Jahren immer noch überrascht, hätte ich nicht gedacht. Ich weiß leider nicht wie alt das Video ist, dürfte irgendwann Siebziger gewesen sein. Man beachte den Robot im Video.

Barney Geröllheimer als Gangster

Mittwoch, Februar 18th, 2009

… der Fred Feuerstein seine Frühstücksflocken klaut. Kinderserien für Werbung zu missbrauchen funktioniert ja immer. Nicht nur das. Das Produkt ist direkt von der Serie beeinflusst. Pebbles Flintstone ist die Tochter von Fred und die Frühstücksflocken gibt es in verschiedenen Variationen. Wenn man dann noch die aufsteigende Popularität eines Musikstils dazu nimmt, dann kommt folgendes heraus:

Wenn aus euch also kein richtiger Gangster geworden ist…

Talent? Was ist das?

Dienstag, Februar 17th, 2009

Seit ein paar Jahren beglückt das Fernsehen einen ja mit Talentshows jeder Art. Und zu verdanken haben wir das wieder wem? Wie auch immer. Ich freue mich schon darauf, wenn ich auf YouTube eine alte rappende Oma meine Mutter dissen höre. Vielleicht noch im typischen Aggro-Berlin-Deutsch. Die Amis haben das jedenfalls schon mehr oder weniger hinter sich.

Nicht fragen, aber momentan brauche ich so ernste Videos einfach ;o)

Absolut schmerzfrei

Montag, Februar 16th, 2009

… oder eine gehörige Portion Humor können bei den folgenden Verkäufern nicht schaden: