Einträge für November, 2011

Hip-Hop feiert kaum Geburtstag

Samstag, November 26th, 2011

Hip-Hop-Weihnachtslieder findet man ja genug, ohne sich groß anzustrengen. Aber was macht man bitte, wenn man ein Geburtstaglied sucht? Das letzte bekannte erfolgreiche Lied, was wohl so ein bisschen in diese Kategorie fällt, war bei diesem MC, bei dem es nur zu einem halben Euro gereicht hat. Ansonsten sieht es irgendwie mau aus.

So alten Säcken wie mir fällt auf Anhieb immer nur ein Lied ein. Und wie bei so alten Säcken üblich, ist es natürlich uralt, nämlich von 1980. Und – Oh Wunder –, auch noch von einer extrem bekannten und damals sehr kommerziell erfolgreichen Gruppe: Grandmaster Flash & The Furious Five:

Von der Fröhlichkeit schwer zu überbieten. Die einzige Alternative, die mir dann einfällt, ist Stevie Wonder. Vielleicht sollte man mal davon einen Remix mit dicken Beats machen.

Wer es etwas sinnbefreiter möchte, der sollte sich Hip Hop Harry anschauen. Aus kommerziellen Gründen darf man es nicht auf seinem Blog einbetten, aber ein zusätzlicher Klick tut in dem Fall weniger weh als das Video: http://www.youtube.com/watch?v=-0_HyS5Ut_8.